Italien Tag 5

Ihr könnt sicher sein, dass ich im gestrigen Blog mit dem Wind nicht übertrieben habe. Als wir uns zum Essen hinausgewagt haben, wurde natürlich auch ein Beweisfoto geschossen 😉

Sicherlich unser schönstes Foto! 🤣 Umso besser war aber das anschließend Abendessen im „La Terrazza“ hier auf dem Campingplatz. Das Essen war sehr lecker, da haben wir eindeutig das richtige Reiseland gewählt! Es gab als Vorspeise Svens geliebtes Carpaccio und für mich Caprese. Danach haben wir uns beide für leckere Pasta entschieden. Typisch italienisch war Sven außerdem insbesondere von dem Bier begeistert.

Zum Nachtisch gab es dann noch ein leckeres Eis. Das ist eindeutig das beste am Italienurlaub 🍨😍

Das Wetter hatte sich inzwischen schlagartig wieder beruhig und wir konnten nochmal ein bisschen am See entlangschlendern. Auch wenn man nicht viel gesehen hat, waren die vielen Lichter um den schwarzen See sehr schön. Gut gesättigt gingen wir dann also schlafen und hörten noch ein bisschen Eragon. Im Laufe der Nacht wurde es dann leider wieder stürmischer, sodass es gegen Morgen wieder recht unruhig war. Dies war allerdings gar nicht so störend… viel störender war der Frühaufsteher! 😅 Ich wurde bereits gegen 8 Uhr durch das Antippen meiner Nase geweckt… Ich zitiere: „Du musst ja wenigstens einmal im Blog schreiben können, dass ich meinem Namen alle Ehre gemacht habe!“ 🙄 Sven war also langweilig und erzählte mir erstmal den Wetterbericht… Ich war müde.. Und dann der fragende Blick: „Hast du schon einen Plan für heute?“… Ich war müde! 🙈Naja, nach einer etwas längeren Aufwachphase und dem Basti-Frühstück fingen dann die Diskussionen an, wie wir den heutigen Tag verbringen wollten. Letztendlich haben wir uns entschieden, noch einen Tag länger am Gardasee zu bleiben. Gestern hatten wir schließlich kaum einen Blick auf ihn werfen können und heute war es immerhin erstmal trocken.

Wir gaben also an der Rezeption Bescheid, dass wir eine Nacht länger bleiben wollten und schauten uns dabei gleich noch den Campingplatz ein bisschen genauer an. Viel gesehen hatten wir gestern schließlich noch nicht. Auch hier gibt es wieder eine Pools, bei denen Sven erstmal fachmännisch die Wassertemperatur prüfte.

Mir wurde berichtet, dass diese Pools wohl nicht beheizt seien. Allerdings fand ich immerhin einen Ort, um Sven abzugeben, wenn er das nächste Mal zu Schlafenszeiten meine Nase anstupsen muss 😋Nach dem Erkundungsrundgang machten wir einen kleinen Spaziergang ins nächste Städtchen „Peschiera del Garda“. Hier gab es eine schöne Altstadt mit einer kleinen Einkaufsstraße zu sehen. Außerdem gab es an jeder Ecke eine Eisdiele, die wir natürlich ausprobieren mussten! Fazit war einstimmig: Sehr lecker!

Dann stand erstmal eine verdiente Mittagspause bei Basti an. Der Wind hatte sich glücklicherweise etwas gelegt und somit konnte Sven sogar draußen sitzen 😄

Nach der kleinen Mittagspause, in der wir dreimal (!) The Game gespielt haben und dreimal (!!!) verloren haben 😟, machten wir einen weiteren Spaziergang am Gardasee. Diesmal ging es in die andere Richtung, doch der kleine Hafen, der uns einen Ort vermuten ließ, war einfach nur ein Hafen ohne zugehörigen Ort 😂 Somit machten wir uns auf den Rückweg und legten einen Zwischenstopp zum Cocktailtrinken ein. Es war schließlich unser letzter Abend in Italien!

Nachdem wir die Abendstimmung am See genossen haben, machten wir uns auf den Weg Richtung Campingplatz und zum Restaurant. Selbstverständlich aßen wir im selben Restaurant wie gestern. Ich erinnere an Svens breites Grinsen, als er das riesige Bierglas in der Hand hielt… für diejenigen, die das glückliche Gesicht nicht mehr in Erinnerung haben:

Und jaa… das ist ein anderes Bild als gestern 😅 Heute gab es sehr leckere Pizza und danach war ich so satt, dass ich sogar auf das leckere Eis verzichten musste.
Morgen werden wir uns wieder langsam auf den Weg Richtung Norden machen und Italien vermutlich verlassen. Aber bis dahin genießen wir noch die letzte (momentan auch gerade recht windstille) Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert