Norwegen Tag 10

Wir sind auf der Fähre zu den Lofoten! Da wir drei Stunden Fahrt vor uns haben, schreibe ich den Blog heute von hier.

Nachdem wir letzte Nacht noch einen guten Schlafplatz gefunden haben, verbrachten wir dort eine ruhige Nacht. Die Aussicht wäre ohne Regen sicherlich nicht schlecht gewesen.

Am frühen Morgen um 6 Uhr schauten wir uns allerdings plötzlich recht verschlafen an.. und dann schauten wir ganz verschlafen nach draußen und wussten, wovon wir geweckt wurden:

Die Schafe sind hier überall mit lauten Glocken versehen… Die waren ziemlich laut, wie sie direkt neben Basti entlangmarschiert sind. 😅 Später kamen noch zwei Nachzügler. Doch trotz meiner Versuche, sie anzulocken, haben sie uns nicht weiter beachtet. Anscheinend haben die den Rest der Herde gesucht. 🤷‍♀️

Wir waren also unfreiwillig relativ früh wach und obwohl wir noch ein bisschen gedöst haben, haben wir Basti um 8:30 auf die Straße geschickt.

Das Wetter war nach wie vor nicht gut, auch wenn es ab und zu trocken war. Daher verfolgten wir unseren Plan, so schnell wie möglich Richtung Lofoten zu kommen. Unser erstes Ziel war allerdings das Polarsirkelsenteret, ein Gebäude, das direkt auf dem Polarkreis steht. Gegen 10 Uhr waren wir etwa da. Als wir ausstiegen merkten wir das erste Mal wirklich deutlich, dass wir inzwischen recht weit nördlich waren. Es war saukalt! Es wehte ein eisiger Wind und es regnete. Die Temperaturen waren plötzlich einstellig ❄ Schnell flüchteten wir uns in das Center, wobei es mehr ein Souvenirshop war. 

Jaa, ich habe meinen Elch und mein Rentier gesehen… aber nein, das wird auf der ToDo-Liste nicht abgehakt! 😅 Natürlich konnten wir nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Wir sind jetzt zu dritt auf unserer Reise 😂

Nach einem kurzen Aufenthalt sind wir weiter Richtung Fähre gefahren. Harry hat uns natürlich wieder begleitet, Dumbledors Army wurde gegründet und Harry musste die Okklumentikstunden bei Snape über sich ergehen lassen. ⚡

Es wurde tatsächlich wieder etwas wärmer und stellenweise auch weniger nass uns windig. Eine der schön-Wetter-Phasen nutzten wir für eine kleine Pause. Die Landschaft war (wie auch sonst 😅) wunderschön.

Gegen 14 Uhr kamen wir in Bodø an dem Fähranleger an, an dem die Fähre auf die Lofoten abfährt. Die nächste Fähre sollte erst um 16 Uhr abfahren. Aber kein Problem für uns! Auf Fähren warten können wir, da sind wir Profis drin! 😂 Dies mussten wir auch wieder unter Beweis stellen, denn letztendlich sind wir erst um 19 Uhr abgefahren. Aber was soll’s.. Wir sind unterwegs! 😍 Die Fahrt wird wohl 3 Stunden dauern, dann wollen wir uns auf den Weg zu einem Campingplatz machen. Und dann werden wir die Lofoten erkunden, wir sind schon sehr gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert